1. Startseite
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Sichere Automatisierung für die...
Pilz auf der SPS 2024

Sichere Automatisierung für die Transformation

18.10.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

]] Im Rahmen der SPS Smart Production Solutions stellt Pilz seine ganzheitlichen Automatisierungslösungen inklusive Safety und Security für eine digitalisierte Industriewelt in den Mittelpunkt. Zu den Schwerpunktthemen gehört die sichere und flexible Konnektivität. Im Pilz-Fokus stehen Lösungen mit der konfigurierbaren Kleinsteuerung PNOZmulti 2, die den direkten Anschluss ins Feld vereinfachen.

Zudem hat Pilz die Miniaturisierung als Treiber einer nachhaltigen Industrie-Transformation im Blick: Für die Absicherung von Schutztüren zeigt der Experte sein neues, kompaktes Schutztürsystem PSENmgate, das Sicherheitszuhaltung und Bedienelement zugleich ist. Mit im Messegepäck ist auch die neue induktive Variante des Sicherheitsschalters PSENini, der keinen proprietären Betätiger mehr benötigt. In Nürnberg zeigt das Automatisierungsunternehmen, wie der IO-Link Safety Master PDP67 sowohl IO-Link Safety, FailSafe als auch IO-Link und Standardsignale verarbeiten kann. Das ermöglicht eine nahtlose Kommunikation ins Feld, gleich ob sicherheitsgerichtete oder Standardkommunikation.

 

Quelle: Pilz GmbH & Co. KG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

ABB zeigt nachhaltige und digitale Produkte
ABB zeigt nachhaltige und digitale Produkte

Anwendungsorientiert zeigt ABB auf der SPS Produkte und Lösungen für den Maschinen-, Anlagen- und Steuerungsbau. Die Ziele: Die Energieeffizienz erhöhen, CO2-Emissionen reduzieren und Digitalisierungspotenziale zur Optimierung von Prozessen erschließen.

Lochsteg-System aus Aluminium
Lochsteg-System aus Aluminium

Die Aluminium-Lochstege (Stegbauart LG) von Tsubaki Kabelschlepp verbessern die Lebensdauer der Energiekette und damit die Nachhaltigkeit des Gesamtsystems. Weitere Pluspunkte: Optimale Leitungsführung auch schwerer Leitungen und Schläuche in der neutralen Biegelinie,.

Bertram Kawlath neuer VDMA-Präsident
Bertram Kawlath neuer VDMA-Präsident

Der Ingolstädter Unternehmer Bertram Kawlath (Schubert & Salzer) ist neuer VDMA-Präsident, er wurde für die kommenden vier Jahre gewählt. Neue Vizepräsidenten sind Alexander Jakschik (ULT) und Verena Thies (Thies Textilmaschinen).

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!