1. Startseite
  2. /
  3. Schnelle C-Muster-Entwicklung
Gesteigerte Flexibilität

Schnelle C-Muster-Entwicklung

13.07.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Wenn Standardsensoren zu viel Bauraum beanspruchen, sind individuelle Lösungen gefordert. Dabei muss ein maßgeschneidertes Produkt nicht im Widerspruch zu schnellen Reaktionszeiten und niedrigen Kosten stehen.

Lenord+Bauer erstellt ohne großen Entwicklungsaufwand VarioCODER-Einbaulösungen nach dem Baukastenprinzip. Die induktiven Rotorpositionsgeber sind auf das Motordesign der Kunden abgestimmt. Diese Flexibilität unterstützt das hohe Innovationstempo in der Elektromobilität. Dank Computer Aided Manufacturing und mittels Rapid-Prototyping entsteht innerhalb weniger Wochen ein serienfähiges C-Muster, das die Kunden auf ihren Motorprüfständen testen können. Optional sind zusätzliche Tests im Labor von Lenord+Bauer durchführbar.

Text-/Bildquelle: Lenord, Bauer & Co.

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Absolutwertgeber mit EtherNet/IP-Schnittstelle
Absolutwertgeber mit EtherNet/IP-Schnittstelle

Posital hat neue Versionen seiner Ixarc-Absolutwertgeber mit der stark nachgefragten EtherNet/IP-Schnittstelle vorgestellt. Die neuen Modelle verfügen über drei Drehschalter zur manuellen Konfiguration der IP-Adresse.

Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr
Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr

Rheintacho verfügt bereits über eine breite Palette an multifunktionalen Sensoren. Dabei können Varianten unterschieden werden. Die 2-Kanal-Drehzahlsensoren bieten üblicherweise zwei phasenversetzte Frequenzsignale (typisch: A und B Signal). Basierend auf der Signalreihenfolge kann die Steuerung die Drehrichtung erkennen.

You have Successfully Subscribed!